Antworten auf häufig gestellte Fragen


Kundenberatung und Kundenservice
Wo finde ich Größen- und Maßtabellen für BH's?
Welche Größe habe ich bei Damenwäsche von Simone Pérèle?
Kann mich jemand persönlich beraten?

Lieferung, Versand, Kosten und Preise
Wie wird geliefert?
Wie ist die Ware verpackt?
Was kostet der Versand?

Rücksendung und Umtausch
Kann ich Ware umtauschen oder zurücksenden?
Wie sende ich Artikel zurück?
Wie erhalte ich mein Geld zurück?

Zahlungsoptionen
Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?
Was ist Kauf auf Rechnung?
Was ist SOFORT Überweisung?
Was ist PayPal?




Beratungs- und Rückruf-Service

Beratungs-Service

Sind Sie unsicher bei der Passformbestimmung, oder haben Sie Fragen zu Größen und Farben? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Wir bieten Ihnen eine kompetente persönliche Beratung mit Rückrufservice. Unsere ausgebildeten Dessous-Stylistinnen Frau Kräft, Frau Gidius und Frau Fenske freuen sich immer, wenn sie unterstützend tätig werden dürfen. Sie erreichen uns telefonisch unter +49(0)3334-384741 (Mo. bis Fr. 10:00 - 16:00 Uhr) oder per E-Mail.

Callback ServiceWir rufen Sie zurück!

Gern rufen wir Sie zum gewünschten Termin an. Teilen Sie uns einfach mit, wann wir Sie zurückrufen dürfen.

>> Rückruf-Service <<




Wie wird geliefert?

Wir liefern mit DHL in die EU-Länder (EU Member States) und in die Schweiz.

Die Artikel in unserem Shop werden mit einer Lieferzeit in Werktagen angeboten:
Innerhalb Deutschlands liefern wir in 3-5 Werktagen.
Nach Österreich und in die Schweiz liefern wir innerhalb von 5-7 Werktagen.
In die übrigen EU-Länder (Festland) liefern wir innerhalb von 7-14 Werktagen.
Für europäische Inseln kann die Lieferzeit erheblich differieren.

Ihre Bestellung wird in der Regel spätestens am nächsten Werktag bearbeitet.
Wenn auf Grund großer Nachfrage ein Artikel nicht innerhalb der angegebenen Zeit geliefert werden kann, werden wir Sie über die Lieferverzögerung umgehend benachrichtigen.

Sollte ein Artikel nicht mehr verfügbar sein, werden wir Ihnen dies schnellstmöglich mitteilen und von Ihnen bereits erbrachte Zahlungen unverzüglich zurückerstatten.



Wie ist die Ware verpackt?

Die von Ihnen bestellte Ware versenden wir sorgfältig verpackt in einem neutralen Paket oder Päckchen mit dem Absender "Kräft & Kräft GmbH". Sie erhalten jeden Artikel mit Etikett im Originalkarton verpackt.
Auf Wunsch verpacken wir Ihre Artikel auch einzeln als Geschenk!



Was kostet der Versand?
Alle Preise in unserem Shop sind inklusive der jeweils gültigen Mehrwertsteuer, jedoch ohne Versandkosten.

Für den Versand innerhalb Deutschlands gilt:

Für Lieferungen innerhalb Deutschlands berechnen wir Versandkosten in Höhe von 3,95 EUR pro Lieferadresse. Lieferungen ab einem Warenwert von 80,00 EUR sind versandkostenfrei. Versandkostenfreie Lieferungen werden versandkostenpflichtig, wenn nach Rücksendung (Retouren) der Warenwert der betroffenen Lieferung unter 80,00 EUR sinkt.

Bei Nachnahme-Lieferung (Bestellung per Nachnahme-Zahlung) berechnen wir einen Serviceaufschlag in Höhe von 3,00 EUR. Zusätzlich ist ein Übermittlungsentgelt in Höhe von 2,00 EUR an den Zusteller zu entrichten.

Für den Versand in die übrigen EU-Länder und in die Schweiz gilt:

Für Lieferungen in die übrigen EU-Länder und in die Schweiz berechnen wir dem Verbraucher pro Bestellung und pro Lieferadresse 9,95 EUR.

In die Schweiz liefern wir unsere Ware umsatzsteuerfrei. Für diese Lieferungen können Einfuhr- und Zollgebühren fällig werden.


Kann ich Ware umtauschen oder zurücksenden?
Sie können die bei uns bestellte Ware innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung ohne Angabe von Gründen an uns zurück gehen lassen. Wenn Sie umtauschen möchten, vermerken Sie bitte auf dem Retourenformular den gewünschten Artikel bzw. die gewünschte Größe.

Wenn Sie nur zurücksenden wollen, erhalten Sie natürlich Ihr Geld zurück. Voraussetzung dafür ist, dass die Ware ungetragen und mit den dazu gehörenden Etiketten an uns zurück geht.



Wie sende ich Artikel zurück?
Wir möchten Ihnen das Einkaufen bei uns so einfach wie möglich machen.

Wenn Sie Ware innerhalb Deutschlands an uns zurücksenden oder von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen wollen, können Sie unser kostenloses Retourenverfahren nutzen.

Ihrer Bestellung ist ein vorfrankierter Retouren-Paketaufkleber beigelegt, mit dem Sie Ihre Rücksendung versehen können. Das Paket senden Sie damit portofrei über unseren Logistikpartner DHL (Deutsche Post) an uns zurück. Alternativ können Sie den Retouren-Paketaufkleber Online ausdrucken: Zum DHL-Retourenportal

Wichtige Hinweise zum Retourenverfahren:

Wenn Sie unser kostenloses Retourenverfahren nicht nutzen möchten, bitten wir Sie die Sendung ausreichend zu frankieren. Wir erstatten Ihnen die Portokosten, sofern diese nicht von Ihnen selbst zu tragen sind.

Unfrei eingesandte Pakete kosten uns 15,00 EUR Porto, deshalb bitten wir Sie, von dieser Möglichkeit abzusehen.

Die unmittelbaren Kosten für Rücksendungen aus den übrigen EU-Ländern und der Schweiz trägt der Käufer.

Bitte beachten Sie vor der Einsendung die Widerrufsbelehrung.



Wie erhalte ich mein Geld zurück?
Wenn wir die Ware komplett wieder erhalten haben, erstatten wir Ihnen den Kaufpreis und die angefallenen Versandkosten.

Wenn Sie aus der Lieferung einen oder mehrere Artikel behalten haben, erstatten wir keine Versandkosten.

Wenn Sie per PayPal bezahlt haben, buchen wir den Betrag auf Ihr PayPal-Konto zurück. Wenn Sie per Vorauskasse oder Nachnahme bezahlt haben, teilen Sie uns bitte auf dem Retourenformular Ihre Kontodaten mit. Wir überweisen den Betrag dann auf Ihr Girokonto.



Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?
Die Bezahlung der Ware erfolgt nach Ihrer Wahl.

Für unsere Kunden mit Liefer- und Rechnungsanschrift in Deutschland stehen folgende Zahlungsweisen zur Verfügung:
Kauf auf Rechnung (mit Kundenkonto)
SOFORT Überweisung (Online-Banking)
PayPal (Bankeinzug/Giropay/Kreditkarte)
Vorkasse (Überweisung)
Nachnahme

Für unsere Kunden in den übrigen EU-Ländern und der Schweiz stehen folgende Zahlungsweisen zur Verfügung:
PayPal (Bankeinzug/Giropay/Kreditkarte)
SOFORT Überweisung (Online-Banking)
Vorkasse (Überweisung)

Creditreform Boniversum GmbHBei Kauf auf Rechnung (Rechnungskauf) wird die bestellte Ware gemeinsam mit der Rechnung an den Kunden versandt bzw. ausgeliefert. Der Kaufpreis ist innerhalb von 14 (vierzehn) Kalendertagen nach Versanddatum zur Zahlung fällig. Der maximale Bestellwert (die Höchstgrenze) für die Zahlungsart Kauf auf Rechnung, Bonität nach Identitätsprüfung vorausgesetzt, beträgt 500,00 EUR. » Weitere Informationen zur Höhe des Kreditrahmens

Bei Zahlung per Nachnahme berechnen wir einen Serviceaufschlag in Höhe von 3,00 EUR. Sie zahlen den Rechnungsbetrag bei Lieferung an den Paketzusteller. Zusätzlich ist ein Übermittlungsentgelt in Höhe von 2,00 EUR an den Zusteller zu entrichten.



Was ist Kauf auf Rechnung?
Ein sorgenfreier Service ohne Zusatzkosten
Begutachten Sie erst die Ware, bevor Sie bezahlen. Sie zahlen erst, wenn Sie die Lieferung erhalten haben und mit der bestellten Ware zufrieden sind.

Rechnungskauf - Wie im richtigen Leben!
Wie in der „realen Welt“ gehen Sie in unserem Onlinshop direkt zur Kasse und wählen einfach die Bezahlart „Rechnung“ aus. Mit Ihrer Ware schicken wir Ihnen Ihre Rechnung, die Sie dann mit einem Zahlungsziel von 14 Tagen bezahlen.

Endlich im Internet einkaufen, ohne Konto- oder Kreditkartendaten preis zu geben oder vorher schon bezahlen zu müssen!



Bei Kauf auf Rechnung (Rechnungskauf) wird die bestellte Ware gemeinsam mit der Rechnung an den Kunden versandt bzw. ausgeliefert. Der Kaufpreis ist innerhalb von 14 (vierzehn) Kalendertagen nach Versanddatum zur Zahlung fällig.

Höhe des Kreditrahmens
Der maximale Bestellwert (die Höchstgrenze) für die Zahlungsart Rechnung, Bonität nach Identitätsprüfung vorausgesetzt, beträgt 500,00 EUR. Diese Grenze gilt für das gesamte Kundenkonto und berücksichtigt auch noch offene Beträge aus früheren Rechnungsbestellungen.

Zur Einschätzung des Haftungsrisikos und zur Bonitätsprüfung übermitteln wir oder von uns beauftragte Partnerunternehmen im Rahmen des gesetzlich Zulässigen und unter Berücksichtigung Ihrer jeweiligen schutzwürdigen Interessen an dem Ausschluss der Übermittlung oder Nutzung bei Anmeldung zum Kauf auf Rechnung Ihre Adressdaten ggf. an Wirtschaftsauskunfteien zur Identitäts-, Bonitäts- und Kreditprüfung.

Creditreform Boniversum GmbHInformationen zu Ihrem bisherigen Zahlungsverhalten beziehen wir von folgenden Wirtschaftsauskunfteien, die Daten für die Erteilung von Auskünften speichern: Boniversum, Creditreform Boniversum GmbH, Hellersbergstr. 11, D-41460 Neuss, Tel.: +49 (0)2131-109-501, Fax: -557

Wir behalten uns somit das Recht vor, die Zahlungsart "Rechnung" für bestimmte Bestellungen nicht zu akzeptieren und diese stattdessen auf andere Zahlungsarten "Vorauskasse" oder "PayPal-Zahlung" umzustellen.

Für Neukunden kann nach erfolgter Bonitätsprüfung (Einschätzung des Ausfallrisikos) eine geringere Höchstgrenze von uns festgelegt werden, bis zu welcher der "Kauf auf Rechnung" möglich ist.

Die nachträgliche Prüfung, ob Ihnen Kauf auf Rechnung gewährt oder nur mit einer geringeren Höchstgrenze gewährt werden kann, erfolgt für jede Bestellung einzeln. Daher kann es vorkommen, dass im Rahmen dieser Datenüberprüfung die Zahlungsart Kauf auf Rechnung erst nach Bestellaufgabe abgelehnt oder die Menge der bestellten Artikel erst nach Bestellaufgabe verringert wird. Sie erhalten in diesen Fällen eine E-Mail.

Nur Privatkunden mit Wohn- und Lieferanschrift in Deutschland, keine Firmen und Institutionen, können auf Rechnung bezahlen.



Was ist SOFORT Überweisung?
SOFORT Überweisung ist das Direkt-Überweisungsverfahren der SOFORT AG. Mit SOFORT Überweisung stellen Sie noch während Ihrer Bestellung bequem eine Überweisung über den jeweiligen Betrag in Ihr Online-Banking-Konto ein. Der Händler erhält nach Abschluss der SOFORT Überweisung eine Echtzeitbestätigung. So kann er Lagerware und digitale Güter sofort versenden - Sie erhalten dann Ihre Einkäufe schneller.

SOFORT Überweisung entspricht den hohen Sicherheitsstandards des Online-Bankings und verfügt über TÜV-geprüften Datenschutz. Sie müssen sich weder registrieren noch benötigen Sie eine Kreditkarte. Sie bezahlen einfach, sicher und schnell direkt mit Ihrem Online-Bankkonto.

Einfach
Kinderleichtes Handling - ohne Registrierung
Schneller - sofortiger Versand bei Lagerware

Sicher
Zahlung mit Ihren gewohnten Online-Banking-Daten (PIN & TAN)
TÜV-zertifiziertes, innovatives Bezahlsystem

Zahlen
SOFORT Überweisung. Einfach sicher zahlen.
Jetzt online zahlen neu entdecken. Mehr hier.



Was ist PayPal?
PayPal ist der Online-Zahlungsservice, mit dem Sie in Online-Shops sicher, einfach und schnell bezahlen – und das kostenlos.

Sicher: Ihre Bank- oder Kreditkartendaten sind nur bei PayPal hinterlegt. Deshalb werden sie nicht bei jedem Online-Einkauf erneut übers Internet gesendet.

Einfach: Sie bezahlen mit zwei Klicks. Denn Sie greifen auf Ihre bei PayPal hinterlegten Bank- oder Kreditkartendaten zurück, anstatt sie bei jedem Kauf wieder einzugeben.

Schnell: PayPal-Zahlungen treffen schnell ein. Dann kann der Verkäufer die Ware sofort verschicken und Sie erhalten sie in der Regel früher.

Anmelden und PayPal sofort nutzen:
Eröffnen Sie ein PayPal-Konto unter www.paypal.de/anmeldung
Verknüpfen Sie Ihr Bankkonto oder Ihre Kreditkarte mit Ihrem PayPal-Konto.
Und schon können Sie mit PayPal bezahlen.

Übrigens: PayPal genießt großes Vertrauen bei Käufern und Verkäufern. Jeder dritte Online-Käufer in Deutschland hat bereits ein PayPal-Konto und weltweit gibt es über 175 Millionen Konten in 190 Ländern.



Siehe auch:
Beratungs- und Rückruf-Service
Größentabelle für Damenwäsche
Dessous-Ratgeber für Männer
Hersteller-Informationen

Unsere AGB
Widerrufsbelehrung
Widerrufsformular
Datenschutzerklärung

Alle Preise inkl. der gesetzl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Durchgestrichene Preise entsprechen dem bisherigen Preis bei chantaldessous.de

Erleben Sie verführerische Dessous und exklusive Lingerie!

Die schönsten Looks und Saison-Trends für Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter ...

... um Sie gut Aussehen zu lassen!